Am Wochenende (11. & 12. Januar 2020) wurden in der Gemeinde Kammern die Steirischen Landesmeisterschaften WA INDOOR im Bogensport vom 1. BSC Union Kammern ausgetragen. Der Einladung folgten 151 Schützen aus der Steiermark und Österreich, wurde doch im Rahmen der Landesmeisterschaft gleichzeitig ein internationales Hallenturnier mit Sternstatus durchgeführt.
Mit der Turnhalle Dr. Friedrich Niederl in Kammern ist der Bogensport in der Steiermark eng verbunden, ist sie doch schon zum 2. Mal der Austragungsort der Landesmeisterschaften INDOOR sowie alljährlich Austragungsort für den Saisonauftakt der Hallensaison. Der 1. BSC Union Kammern unter der Leitung von Obmann Josef „Pepo“ Reichmann stellt hier seine Qualitäten in Organisation und Durchführung bestens unter Beweis. So ist es nicht verwunderlich, dass Präsident Kurt-Heinz Singer für die Veranstaltung schwärmt: „Der Steirische Fachverband für Bogenschießen ist Vereinen wie diesem für Ihr Engagement und Leidenschaft für unseren Sport dankbar. Ohne den Einsatz der gesamten Mannschaft und die unzähligen ehrenamtlichen Stunden bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung, wäre eine so tolle Veranstaltung nicht denkbar. Der StFVB möchte sich herzlich beim 1. BSC Union Kammern und Pepo Reichmann dafür bedanken!“
Und die Leistung wird mit einem hochkarätigem Starterfeld an beiden Tagen belohnt. Mit Nico Wiener aus dem Burgenland in der Klasse Compound startete am Samstag der amtierende österreichische Staatsmeister INDOOR sowie Weltmeister 2019 in der Disziplin 3D und konnte wieder eine tolle Leistung mit 588 Ringen abrufen. „Eine tolle Veranstaltung mit Sternstatus und eine gute Möglichkeit mich unter Wettkampfbedingungen auf die bevorstehende ÖSTM INDOOR im Februrar in Wels vorzubereiten.“
Für die ordentliche Durchführung und Leitung war A-Schiedsrichter Christoph Schillinger verantwortlich. „Wir fanden perfekte Bedingungen in Kammern vor und konnten an beiden Tagen ohne Komplikationen einen tollen Bewerb durchführen. Ein tolles Starterfeld und disziplinierte Bogenschützen, aber das sind wir von Kammern gewohnt“ freut sich der Schiedsrichter aus der Oststeiermark. Bei der Siegerehrung zeigte sich Bürgermeister Karl Dobnigg von der zahlreichen Teilnehmerzahl und perfekten Organisation begeistert. Ein toller Saisonauftakt ist dank dem 1. BSC Union Kammern im Jahr 2020 gelungen.

Comments are closed.