In der Volksschule Kammern wurden heuer 19 Erstklässler von Pädagogin Eva Frieß begrüßt und in Empfang genommen. Mit Schultasche und Schultüte bepackt, freuten sich die Kinder nicht nur auf ihren ersten Schultag, sondern auch über die Schnitten und das T-Shirt mit Volksschullogo, welches Bürgermeister Karl Dobnigg überreichte. Auch für die anderen Schüler in den 3. Klassen gab es als Willkommensgeschenk eine Packung Schnitten für die Jause. Für die Eltern der Tafelklässler gab es ein Schulstartgeld in der Höhe von € 100,-

55 Schüler besuchen in diesem Schuljahr die Volksschule Kammern und mit Claudia Posch, BEd. gibt es heuer auch eine neue Unterstützung für die Kinder bei der Deutschförderung als Zweitsprache. Seit kurzem wurde auch der Pflichtschulcluster Liesingtal mit den Gemeinden Wald am Schoberpaß, Kalwang, Mautern in Steiermark und Kammern im Liesingtal errichtet. Die neue Clusterleiterin Mag. Judith Albrecht stellte sich am zweiten Schultag den Kindern vor und Bürgermeister Karl Dobnigg nutze die Gelegenheit, den beiden Damen ein Willkommensgeschenk zu überreichen.

In der Volksschule wurde die Nachmittagsbetreuung in das Untergeschoß verlegt und bietet somit den Kindern einen eigenen Platz zum Lernen, Hausaufgaben machen und Spielen.

 

Comments are closed.