FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR KINDER, SCHÜLER UND STUDENTEN

Bei der am 2. Juli stattgefundenen Gemeinderatsitzung wurde von Bürgermeister Karl Dobnigg ein Dringlichkeitsantrag bezüglich finanzieller Unterstützungen für Kinder bei Kindererholungsaktionen, Schulveranstaltungen, Zeugnisgeld, Studienbeihilfe für Studentinnen und Studenten – jedoch mit Hauptwohnsitz in Kammern- und für Auszeichnungen bei Lehrabschlussprüfungen, eingebracht, welcher dann einstimmig im Gemeinderat beschlossen wurde. Einige dieser Unterstützungen hatte es schon bisher gegeben, neu dazugekommen sind die Aktion der Kindererholung, etwas in verbesserter Form wurden die Schulveranstaltungen abgeändert, gleichgeblieben ist das Zeugnisgeld, neu eingeführt wurde die Studienbeihilfe für Studentinnen und Studenten in der Höhe von € 220,- pro Semester und ebenfalls neu eingeführt wurde eine Zahlung von € 200,- für Personen bis zum 21. Lebensjahr, welche die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung abschließen.

Mit diesen Verbesserungen werden Familien als auch Studentinnen und Studenten von Seite der Marktgemeinde entsprechend unterstützt und auch für eine Auszeichnung bei der Lehrabschlussprüfung wird ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung gesetzt.

  • Übersicht der Finanziellen Unterstützungen für Kinder, Schüler und Studenten
  •  

    Comments are closed.