14 Jahre lang hat Hannes Nimpfer als Vizebürgermeister und Obmann des Kulturausschusses viele wichtige Impulse für die Entwicklung Kammerns gesetzt. In der Gemeinderatssitzung am 20. März wurde mit Markus Stabler sein Nachfolger gewählt.

Bürgermeister Karl Dobnigg bedankte sich bei Hannes Nimpfer für seinen großartigen Einsatz für Kammern: „Im Jahr 2000 in den Gemeinderat gekommen, übte Hannes ab 2005 die Funktion des Vizebürgermeisters aus und hat mich als „rechte Hand“ unermüdlich unterstützt. Als langjähriger Obmann des gemeinderätlichen Kulturausschusses hat er in dieser Zeit wesentliche kulturelle Akzente gesetzt. Viele Veranstaltungen und Initiativen wurden von ihm, oft in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, ins Leben gerufen und tragen seine Handschrift.“

„Für mich ist »Generationenwechsel« kein bloßes Schlagwort, sondern mir war immer klar, dass man dem Nachwuchs rechtzeitig eine Chance geben muss. Und dieser Zeitpunkt ist für mich jetzt gekommen. Ebenso der Zeitpunkt um mich bei allen zu bedanken, mit denen ich seit dem Jahr 2000, meinem Einstieg in den Gemeinderat, zusammenarbeiten durfte. Ich werde viele schöne Momente in Erinnerung behalten!“, erläutert der scheidende Vizebürgermeister seine Beweggründe.Ganz wird Hannes Nimpfer nicht von der politischen Bühne verschwinden, er wird weiterhin als Vorsitzender des örtlichen Pensionistenverbandes tätig sein und Karl Dobnigg gemeinsam mit Markus Stabler als stellvertretender Vorsitzender der SPÖ-Kammern unterstützen.

Neue Herausforderung für Markus Stabler

„Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Die Verantwortung, die mit der Funktion des Vizebürgermeisters verbunden ist, übernehme ich gerne und darf Ihnen versprechen, einen richtigen und aufrichtigen Weg zu verfolgen. Motiviert durch die neue Herausforderung, werde ich mich weiterhin mit voller Kraft für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Kammern einsetzen“, formulierte Markus Stabler nach seiner in der Gemeinderatssitzung am 20. März erfolgten Wahl.

Markus Stabler ist in Kammern kein Unbekannter, er gehört dem Gemeinderat seit 2011 an. Beruflich betreibt der zweifache Familienvater eine Firma für Sicherheitstechnik, parallel führt er einen Imkereibetrieb und engagiert sich als Obmann des Bienenzuchtvereines Kammern sowie der Interessensgemeinschaft „Carnica Schutzregion Palten- Liesingtal“ für den Schutz der Carnica-Biene.

Neben der Funktion des Vizebürgermeisters übernimmt Markus Stabler als Obmann auch den Kulturausschuss.

Bürgermeister Karl Dobnigg gratulierte dem neuen Vizebürgermeister, den er seit der gemeinsamen Zeit im Werk Donawitz kennt und schätzt, recht herzlich zur Wahl und wünschte ihm viel Erfolg für die neue, herausfordernde Tätigkeit für die Marktgemeinde Kammern.

Comments are closed.