Helmut Wittmann stattete am Sonntag, 18. September 2022 der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal mit seinen Märchen und auch Lügengeschichten, wie er selbst sagt, einen Besuch ab und lies die Phantasie der Zuhörer freien Lauf. Mit seinen Erzählungen fesselte er die Besucher auch mit Sagen aus der Region bei einer kleinen Wanderung unter die Gamswand in Kammern. Die Sagen von Kammern wurden von OSR Alois Gamsjäger zusammengetragen und bekamen durch die Darbietung von Helmut Wittmann eine ganz neue Klangfarbe. Mit einem tiefen Ton aus seinem Horn blies Helmut zum Auftakt dieses Märchennachmittags im Museumshof. Musikalisch begleitet wurde er von Andrea Roither mit Harfenklängen und Melodien aus der Bockpfeife von Franz Bernegger, die im Museumshof Kammern wunderbar erklangen. Musikalisch umrahmt wurde der Märchennachmittag vom GesangsChor Collegium Vocale. Kleine Häppchen wurden vom Museumshof Kammern-Team serviert. Ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt, um seinen Gedanken der Phantasie zu widmen und sich in den Geschichten mit lustigen Pointen zu verlieren.

Fotos: echtzeit-tv/Sattler Franz/Karl Dobnigg/Johann Ruppnig

Comments are closed.