Die Feuerwehren des Bezirkes Leoben nahmen an einer groß angelegten Übung mit zwei Ernstfällen in St. Michael und in Mautern teil. An die 200 Einsatzkräfte waren an dieser Übung beteiligt. Eine Kommandozentrale wurde im Sitzungssaal der Marktgemeinde Kammern installiert, um die Übungseinsätze, einen Waldbrand in Mautern und ein Erdbeben in Madstein zu koordinieren. ABI Jürgen Sapelza und seinen zwei Stellvertretern HBI Andreas Köck und HBI Christian Lanner leiteten diese Einsätze und wurde dabei unterstützt von der Bergrettung, dem Roten Kreuz und der Polizei.

Zum Einsatz kam dieser Katastrophenhilfsdienst im Bezirk Leoben zum Glück noch nicht. Aber immer gut zu wissen, dass die Kameraden und Kameradinnen stets den Ernstfall trainieren. Auch Nationalratsabgeordneter und Bürgermeister von Mautern Andreas Kühberger, Bürgermeister Karl Dobnigg aus Kammern, sowie Vizebürgermeister Martin Schuchaneg konnten sich von den Leistungen der Einsatzkräfte direkt vor Ort ein Bild machen.

Comments are closed.