Kammern erneut mit „Goldener Boden“-Zertifikat ausgezeichnet

Bereits zum 3. Mal in Folge konnte am Montag, 16. September 2019 Bürgermeister Karl Dobnigg diese Auszeichnung für seine unternehmerfreundliche Marktgemeinde in Empfang nehmen.

Im Beisein von Vizebürgermeister Markus Stabler wurde der Preis der Wirtschaftskammer Steiermark im Europasaal vom Präsidenten der WKO Steiermark Ing. Josef Herk unter Anwesenheit von Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, der Obfrau der WKO Leoben, Kommerzialrätin Elfriede Säumel sowie Geschäftsführer der Geschäftsstelle Mag. Alexander Sumnitsch überreicht.

Das Zertifikat „Goldener Boden“, das 2019 an 78 steirische Gemeinden erging, steht nicht nur für einen nährwerten Standort für Betriebsansiedelungen, sondern auch für eine unternehmensfreundliche Gemeinde, die neben einer transparenten Wirtschaftsförderung, wie Unternehmens- oder Lehrlingsförderungen auch Platz für Neuansiedelungen durch ausgewiesene Industriegebiete bei der Planung berücksichtigt. Dies zeigt, dass Kammern auch in Zukunft von diesem Erfolgskurs nicht abweicht und Jungunternehmer stets herzlich willkommen heißt.

Ein Paradebeispiel der Marktgemeinde mit rund 1700 Einwohnern ist sicherlich neben den verschiedensten Unterstützungen und Hilfestellungen, wie bei Unternehmensgründungen und Erweiterungen, der Nahversorger, welcher als Verein „Wir für unser Geschäft in Kammern“ gegründet wurde. Mit großer persönlicher Unterstützung des Bürgermeisters und der Marktgemeinde sowie der Mithilfe ehrenamtlicher Mitglieder und der Treue der Bevölkerung, konnte die Nahversorgung gesichert werden. Seit Frühjahr dieses Jahres werden hier auch verstärkt Produkte aus der Marktgemeinde sowie der Region angeboten.

Diese schöne Auszeichnung zeigt doch sehr deutlich, dass die Bemühungen der Marktgemeinde Kammern und die Wertschätzung gegenüber den Unternehmern auch über die Gemeindegrenzen hinaus anerkannt und gewürdigt werden.

Weiter Informationen unter:
https://goldenerboden.at/

Videobericht der Verleihung im Jahr 2015
https://www.kammern-liesingtal.at/goldener-boden-weitere-17-kommunen-ausgezeichnet/

Karl-Heinz Dernoscheg, Josef Herk, Markus Stabler, Karl Dobnigg, Elfriede Säumel, Alexander Sumnitsch

Comments are closed.