Das diesjährige Museumsfest des Vereins „Freunde des Museumshofes“ stand unter dem Motto Jazz-Brunch und Volksmusik. Bereits im Vorfeld zeichnete sich eine große Nachfrage nach diesem gemütlichen Vormittag ab, da bei der Eröffnung um 10.30 Uhr bereits alles Tische reserviert waren. Der Brunch wurde von Restaurant Purgar serviert der natürlich auch Spezialitäten seines Hauses, wie Calamari, Schnitzel und vieles mehr im Gepäck hatte. Viele Besucher waren erstaunt welche Atmosphäre der Museumshof nicht nur für eine Ausstellung, sondern auch für diesen leckeren Brunch bietete. Gregor Bischops, bekannt von den Old School Basterds eröffnete mit seinem Bischops Quintett das Buffet.
Wie sollte es anders sein in einem Museum, denn Obmann Dr. Rüdiger Böckel versorgte die hungrigen Gäste einmal mehr mit historischen Maschinen und landwirtschaftlichen Geräten im Garten vor dem Museumshof und hatte auch jede Menge Erzählungen und Erfahrungen auf Lager. Hier konnte man sein eigenes Geschick beweisen und auch auf für die für die Kinder war dies ein riesen Spaß. Bis in den Nachmittag hinein war nicht nur Genuss, sondern auch Ohrenschmaus von der Kammener Dormusi mit ihren volkstümlichen, aber auch chilligen Tönen bei diesem herrlichen Tag angesagt. Der große Erfolg und das Feedback der Leute lässt auf eine baldige Wiederholung des Jazz-Brunch hoffen.

Fotos © Franz Sattler & Stefan Lendl / echtzeit-tv

Comments are closed.