Beim Klima Champs‐Wettbewerb „Geld‐ und Energiesparen“, welcher über die Klima Champs‐App von 4.‐23. Oktober 2022 lief, wurden im November die Gewinner ausgelost und Geschenkskörbe im Wert von € 50,‐ übergeben.

Angesichts der enorm gestiegenen Kosten des täglichen Lebens wurde bereits im April 2022 mit der Aktion „Klima Champs“ ein Wettbewerb gestartet, um den Spargedanken und auch mehr Nachhaltigkeit in Fragen des Umwelt‐ und Klimaschutzes mit einem Gewinnspiel zu wecken. Klimaschutz‐Tipps wurden mit einer Postwurfsendung an alle Haushalte in Kammern versandt. Mit einer einfachen Teilnahme mittels Handy‐App konnten hier Punkte gesammelt und so ein aktiver Beitrag gesetzt werden.

Von 4. ‐ 23. Oktober 2022 startete das Gewinnspiel in der „Klima‐Champs“‐App mit der Rubrik: Geld‐ und Energiesparen. Jeder App‐Nutzer konnte hier Tipps, die das eigene Geldbörserl schonen, befolgen und somit am Gewinnspiel teilnehmen. Es haben 25
Teilnehmer an 2 Wettbewerben jeweils für 14 Tage mit insgesamt 1143 Klimaschutzaktivitäten mitgewirkt. Das entspricht etwa 45 Aktivitäten je Teilnehmer. Unter allen Teilnehmern wurden 4 Geschenkskörbe mit regionalen Produkten im Wert von je € 50,‐
verlost und von Bürgermeister Karl Dobnigg übergeben.

Wir gratulieren den Gewinnern Christian Kroemer, Kathrin Freinschlag mit Georg Felder, Nicole Pacher (St. Michael) sowie Herta Danko und sagen Danke für einen nachhaltigen Beitrag zum Klima‐ und Umweltschutz.

 

Weiterführende Links

Comments are closed.