Am 9. März 2023 fanden im Landgasthof Gietl in Seiz die Preisverleihung für den Blumenschmuckwettbewerb 2022 der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal und ein überaus interessanter Vortrag von Bio- & TV-Gärtnerin Ing. Angelika Ertl, welcher unter dem Titel „Angelikas bunte Kräuterwelt – Gesundheit aus dem Garten“ stand, statt.

Bürgermeister Karl Dobnigg bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal bei den 29 Teilnehmern des letzten Jahres für deren blühende Vielfalt in der Marktgemeinde. Er überbrachte auch die vielen Komplimente an die tüchtigen Blumenliebhaber, welche er von Urlaubern und Gästen über die Blumenpracht in Kammern immer wieder erhalten hat. Bürgermeister Karl Dobnigg gratulierte allen Preisträgern des Blumenschmuck-Wettbewerbs 2022 sehr herzlich und überreichte ihnen als Dank und Wertschätzung Gutscheine und einen Blumenstock.

Die tollen Impressionen der Bilder aus dem Vorjahr veranschaulichten den „Grünen Daumen“ der Teilnehmer, welche auch wesentlich zu einer schönen Ortsbildgestaltung beigetragen hatten und sie trugen wesentlich dazu bei, dass die Marktgemeinde Kammern i.L. auch im Vorjahr beim Landesblumenschmuckbewerb wieder mit 4 „Floras“ zu einer der schönsten Marktgemeinden der Steiermark gewählt wurde.

Einen besonderen Dank sprach Bgm. Dobnigg auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, welche die öffentlichen Plätze mit ihren geschickten Händen stets in Schuss halten, aus.

Zum Abschluss wurden unter allen Anwesenden noch wunderschöne Blumenstöcke verlost und zusätzlich gab es noch für jede Besucherin und jeden Besucher einen Primel-Stock. Ein herzlicher Dank wurde von Bürgermeister Karl Dobnigg auch an Gabriele Mader und Andrea Schacherl für die Bewertungen der einzelnen Objekte, sowie Stefan Lendl für die tollen Fotos ausgesprochen.

Auch für das kommende Jahr erging wieder die Bitte des Bürgermeisters an die Bevölkerung, so tatkräftig wie bisher mit der Blumenvielfalt für ein schönes und blühendes Kammern mitzuwirken.

Comments are closed.