Bereits zum 2. Mal wurde die Marktgemeinde beim Landesblumenschmuckwettbewerb ausgezeichnet. Mit 6 weiteren Märkten wurde Kammern mit 4 von insgesamt 5 Floras prämiert. Dies ist einerseits nicht nur den Blumenbetreuern zu verdanken, die um die vielen Blumenplätze besorgt sind, sondern auch den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die Kammern Jahr für Jahr aufblühen lassen.

Auch heuer nahmen rund 37.000 Blumenliebhaber am 61. Landesblumenschmuckwettbewerb des Landes Steiermark teil. Auf eine Großveranstaltung in der Stadthalle Graz, wie im letzten Jahr wurde aus gegebenem Anlass verzichtet. Trotzdem ging die Prämierung im kleinen beschaulichen Rahmen in der Burg Obervoitsberg über die Bühne.

Neben der Auszeichnung der Marktgemeinde selbst, gingen sechs Auszeichnungen in Bronze, sowie eine Auszeichnung in Silber nach Kammern. Die sieben Teilnehmer sorgten wieder für ein kreatives Blumenarrangement und prachtvolles Farbenspiel der Blumen, das nicht nur Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste begeistern, sondern auch die heurige Fachjury der FLORA.

Die vielen Blumenzüchter und -betreuer waren heuer wieder besonders gefordert. Einerseits durch Corona und andererseits immer wieder durch die Wetterumschwünge, die die Liebhaber Tag für Tag vor neue Herausforderungen stellten. Aber auf jeden Regen folgt wissentlich Sonnenschein und so sorgte der Sommer 2020 doch noch für ein prächtiges Gedeihen eines Blumenmeers, das sich durch alle Ortsteile von Kammern zieht.

Unsere Blumenbetreuer, die sich das ganze Jahr um das Wohlergehen einer blühenden Ortschaft engagieren, sorgten auch dieses Jahr wieder täglich für eine bunte Blumenvielfalt an Verkehrsinseln, Brückengeländern, Marterl, Laternen, Weggabelungen, am Marktplatz und vor der Gemeinde sowie in vielen Ecken unserer Gemeinde.

Ein großer Dank gebührt nicht nur den Preisträgern, sondern allen Blumenliebhaberinnen und Liebhabern sowie Blumenbetreuern, die Kammern zu so einer wunderschönen und blühenden Gemeinde machen, wie es vielen Gästen in Erinnerung bleibt. Ihnen ist es zu verdanken, dass Kammern wieder zu den blühendsten Ortschaften der Region zählt.

 

Aus der Marktgemeinde Kammern gab es folgende Preisträger:

AUSZEICHNUNG IN SILBER

Kategorie: Häuser mit Vorgarten

  • Elfriede Zötsch

AUSZEICHNUNG IN BRONZE

Kategorie: Häuser mit Vorgarten

  • Renate Baumann
  • Gabriele Mader und Guido Steinwender
  • Irmgard Reißner
  • Christel Sprung

Kategorie: Bauernhof

  • Ilse und Maria Kühberger
  • Gertrud Haas

 

Comments are closed.