Für Samstag den 14. April hatte Bürgermeister Karl Dobnigg namens der Marktgemeinde Kammern wieder zu einem „Anwandern“ am Marterlweg geladen. Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbarem Wanderwetter fanden sich rund 50 Wanderfreunde aus NAH und FERN vor dem Gemeindeamt ein, wo sie von Bürgermeister Karl Dobnigg herzlichst begrüßt wurden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekamen hier auch die Marterlweg – Anstecknadel überreicht.

Begangen wurde die „blaue“ Wanderstrecke, von wo es immer wieder wunderschöne Ausblicke in das Liesingtal gibt und auch vielfach die verschiedensten Frühlingsblumen bewundert werden konnten.

Auf der „Tormann Etz“ gab es eine Labestation mit musikalischer Umrahmung, wo die Wanderfreunde von Vizebürgermeister Johann Ruppnig, GR Anton Hammerl und Roswitha Dobnigg bewirtet wurden.

Der Marterlweg in Kammern umfasst 4 Wanderrouten mit vielen schönen und weiten Ausblicken, wo sich in der Zwischenzeit schon 52 Marterln, Bildstöcke und Kapellen befinden. Für jeweils zwei Routen sind die Ausgangspunkte beim Gemeindeamt in Kammern und beim Rüsthaus der FF in Seiz, wo auch die Wanderkarten zur freien Entnahme aufliegen.

Comments are closed.