Gerold Skudnig entstammt der bekannten Fleischerfamilie Skudnig in Leoben und daher war es naheliegend, dass Sohn Gerold in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Er absolvierte zuerst auch die Fleischerlehre, besuchte parallel die Handelsschule und wurde schließlich zum Fleischermeister.

In der Folge verschlug es Gerold Skudnig kurz zum Bankwesen bevor er 1983 die Maklerprüfung ablegte.

Diese Tätigkeit übt er seit diesem Zeitpunkt mit viel Freude und großem Engagement für seine Kundinnen und Kunden aus, die in der Hauptsache aus dem Bezirk Leoben kommen. Darüber hinaus gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler/-berater Winter in Schladming und Kapfenberg.

Gerold Skudnigs Hobbies sind der Gesang, Tennis und Tischtennis. Seit 25 Jahren singt er beim Ulrichs-Chor in Seiz den Tenor, seit 3 Jahren ist er dessen Chorleiter. Parallel singt Gerold seit vielen Jahren auch beim Stadtchor Leoben, wo er vor elf Jahren seine heutige Lebensgefährtin Petra kennen und lieben gelernt hat. Diesen Chor leitet Gerold ebenfalls schon seit 4 Jahren.

Besonders gerne denkt Gerold an die Zeit seines 8-jährigen Klavier- und Gesangsunterrichtes zurück, denn diesen bekam er von einer Verwandten des unvergesslichen Herbert von Karajan.

Gerold Skudnig ist beim Tennis und Tischtennis noch immer überaus aktiv und hatte in seiner Glanzzeit viele großartige Erfolge und Titel erzielt.

Sein Höhepunkt war sicherlich in den 90er Jahren der Europameistertitel im Tischtennis mit dem österreichischen ASKÖ-Nationalteam.

Beim Tischtennisverein in Vordernberg ist er in der Oberliga noch immer aktiv und wurde bereits 15 Mal Steirischer Meister bei den Senioren. Ebenso spielt Gerold Skudnig beim SV Mayr-Melnhof in der Seniorenklasse Tennis in der Bundesliga.

Anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums als Versicherungsmakler/-berater stellten sich Bürgermeister Karl Dobnigg, Vzbgm. Hannes Nimpfer, SPÖ-Gemeinderat Markus Stabler und der Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer, Mag. Alexander Sumnitsch, mit Präsenten bei Gerold Skudnig als Gratulanten ein und wünschten ihm gleichzeitig in seiner beruflichen, gesanglichen und sportlichen Tätigkeit weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Comments are closed.