Ein perfekter Start in die Ferien: Das 2. Volkshilfe-Sommerfest der beiden Volkshilfe-Tagesmütter Manuela Hochfellner und Silvia König, auf dem Marktplatz in Kammern war für die Schülerinnen und Schüler der perfekte Start in die Sommerferien. Viele Kinder und ihre Eltern sind der Einladung gefolgt und ließen bei den vielfältigen Angeboten ihrer Kreativität freien Lauf.

„Wir Tagesmütter haben einen gesellschaftlichen Auftrag und wir möchten unsere Arbeit öffentlich machen, damit die Leute uns ernst nehmen und wir den Auftrag mit viel Freude gemeinsam mit den Kindern und Eltern umsetzen,“ bekräftigt Tagesmutter Manuela Hochfellner. „Außerdem wollen wir zeigen, dass wir mit den Kindern viel Spaß haben, Spiel- und Bastelangebote bieten und auch Zeit zum Toben haben“, ergänzt Silvia König.

Drei Stunden konnten die Kinder alten Plastikflaschen durch die Verwandlung in ein Wurfspiel neues Leben einhauchen. Außerdem wurde gespielt, gerutscht, getobt und bei verschiedenen Stationen die eigene Geschicklichkeit unter Beweis gestellt.

Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Kammern für die großartige Unterstützung und Organisation. Durch diese Einsatzbereitschaft und Unterstützung wurde diese Veranstaltung ein großer Erfolg. Wobei die Schnittenlieferung für Klein und Groß durch Herrn Bürgermeister Karl Dobnigg und Herrn Vizebürgermeister Hannes Nimpfer besonders zu erwähnen ist, schien dadurch doch plötzlich auch an dem leicht verregneten Tag die Sonne.

„Es waren lustige Stunden, bei denen sich die Kinder in ihrem Ideenreichtum austoben und sich untereinander näher kennenlernen konnten. Auch unsere Tageskinder waren mit Begeisterung dabei“ resümieren die Tagesmütter Manuela Hochfellner und Silvia König stolz über die gelungene Veranstaltung.

Comments are closed.