Vor genau 10 Jahren wurde in Kammern im Rahmen eines großen Festaktes am Dorfplatz die Ernennung zur Marktgemeinde – datiert mit 1. Juli 2010 – gefeiert. Bürgermeister Karl Dobnigg nahm die Urkunde vom damaligen Landeshauptmann Mag. Franz Voves in Empfang. Zahlreiche Ehrengäste und Abordnungen unserer Partnergemeinden Dasing (GER) und Hadersdorf-Kammern (NÖ) sowie der Vereine und Einsatzorganisationen und begeisterte Gäste haben dem Festakt beigewohnt.

Aufgrund der Absage des 10ten Marktfestes, das im Juli geplant war, wird diese Feierlichkeit „10 Jahre Marktgemeinde Kammern“ in den Herbst 2020 verschoben. Gefeiert wird trotzdem schon, auch wenn dies nur mit den Impressionen von damals geschieht.

Weiterführende Links:

Kurzbericht der Markterhebungsfeierlichkeiten am 9. Juli 2010

 

Comments are closed.