Der Heimatsaal Kammern wurde im Jahr 1966 mit viel Idealismus und Engagement der lokalen Vereine finanziert und erbaut. Der Veranstaltungssaal der Marktgemeinde ist bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus seit jeher ein Begriff, wenn es um Theater, Kabarett, Bälle, Tagungen, Feiern und vielen anderen Events. Er ist heute als Austragungsort im Kultur- und Veranstaltungskalender der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Doch die Zeit ging auch am Heimatsaal nicht spurlos vorüber. Um vielen neuen Anforderungen gerecht zu werden und auch um die aktuellen feuerpolizeilichen und sicherheitstechnischen Auflagen zu erfüllen, bedarf es einen dringenden Umbau mit vielen Neuerungen und Modernisierungen. Auch Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer sowie Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Walter Kreutzwiesner, Bürgermeisterkollegen Mario Abl, MBA, Karl Fadingen und Ronald Schlager, Ehrenring- und Ehrenzeichenträgern,  GemeinderätInnen, hohe Geistlichkeit, Vertreter der Wirtschaft, Bauverantwortliche, Abordnungen der örtlichen Vereine und Einsatzorganisationen, Anrainern und Vertretern der Presse wohnten der Spatenstichfeier am 29. März 2019 im Heimatsaal Kammern bei.

Ein ganz großer Dank gebührt auch an dieser Stelle nochmals LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer für die großartige finanzielle Unterstützung. Ebenso herzlichst gedankt sei an dieser Stelle den jungen Musikern Patrik Purgar, Lorenz Tormann und Loreen Lerch mit Musiklehrer Gottfried Hubmann für die musikalische Umrahmung. Die Eröffnung sollte am 5. Oktober 2019 erfolgen.

Foto- und Videocredit: © 2019 MedienVerein Echtzeit-TV

Comments are closed.