Die beiden Individualabenteurer Ingeborg Kaml und Dr. Peter Ganglmair luden zu einem Lichtbildervortrag nach Kammern im Liesingtal, der unter die Haut ging. Unter dem Titel „Afrika“ nahmen sie die zahlreich erschienenen Gäste mit auf ihre fünfeinhalb Wochen lange Safari durch Botswana und Namibia. Gemeinsam mit ihren 4 Freunden, die auch die Reise akribisch geplant und auch schon einiges an Erfahrung mitgebracht hatten, starteten sie in ein tolles Abenteuer. In dem mitreißenden Vortrag, bei dem sie nicht nur Bildmaterial, sondern auch Videomaterial eingebaut hatten, war man förmlich mitten unter den wilden Tieren der Savanne, der Steppe und der Wüsten. Auf ihrer 6500 km langen Reise fuhren sie vorbei an Giraffen, Zebras, Warzenschweinen, Impalas, Nilpferden, Löwen und einer riesigen Elefantenherde von mehr als 500 großen wie auch kleinen Elefanten am „Horse Shoe“. Dabei durften sie nie die Leitkuh und ihre Reaktionen außer Acht lassen. Ein Blick in die alten Traditionen und der Einwohner des Landes, zeigte nicht nur die Abgeschiedenheit in der die Menschen in Botswana leben, sondern auch wie einfach das Leben dort ist. Ein Vortrag der wahrlich unter die Haut geht.
Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Karl Dobnigg mit einem Blumenstrauß und einem Weingeschenk in Beisein von Kulturreferent Vizebürgermeister Hannes Nimpfer für den wunderbaren Vortrag und dem Engagement der Beiden ihre Impressionen hier in Kammern zu teilen.

Wer diese Reise nach Botswana und Namibia zu den Löwen und Himba noch einmal miterleben möchten, der hat nochmals am Do, 12. April 2018 um 19.00 Uhr im Stadtsaal Trofaiach die Möglichkeit.

Comments are closed.