Die Marktgemeinde Kammern nahm zum 1.Mal beim Landesblumenschmuckbewerb des Landes Steiermark teil und wurde gleich mit 5 “Floras” (dies ist die höchste Bewertung) mit 7 weiteren Gemeinden zur „Schönsten Marktgemeinde“ gekürt.

Der Sommer 2019 war für die vielen Blumenliebhaber eine wahre Herausforderung. Nicht nur die extreme Hitze, sondern auch der darauffolgende Wetterumschwung in Regen und Gewitter mit Hagel, verlangte für sie starke Nerven und sehr viel Zeitaufwand.

Über 38.000 Teilnehmer aus der ganzen Steiermark nahmen am diesjährigen Landesblumenschuck-Wettbewerb teil. Den Höhepunkt dieses Wettbewerbes bildete die große Schlussgala zum 60. Jubiläum mit der Preisverleihung am 5. September 2019 in der Grazer Stadthalle, welche von den steirischen Floristen in ein Blumenmeer verwandelt wurde.

Überaus groß war natürlich die Freude von Bürgermeister Karl Dobnigg und GR Marianne Reibenbacher, welche bei dieser Festveranstaltung die Marktgemeinde Kammern vertraten, als sie zur Preisverleihung auf die Bühne gebeten wurden.

Für Bgm. Karl Dobnigg ist diese Ehrung und Auszeichnung die „Ernte“ vieler fleißiger Hände in der Marktgemeinde Kammern, wofür er all diesen Personen den größten Dank ausspricht. Waren es doch die vielen ehrenamtlichen Blumenbetreuerinnen und Betreuer der Marktgemeinde Kammern welche heuer für ein besonders blühendes Ortsbild gesorgt haben und mit der bunten Blütenpracht und den vielen kreativen Blumenarrangements nicht nur die Bürgerinnen und Bürger sowie vielen Gäste unserer Marktgemeinde, sondern auch die FLORA-Jury begeisterten. Ebenfalls abgeräumt haben die Teilnehmerinnen aus unserer Marktgemeinde in den Kategorien Häuser mit Vorgarten und Bauernhöfe.

Bürgermeister Karl Dobnigg gratuliert im Namen der blühenden Marktgemeinde den ausgezeichneten Personen für ihren großartigen Einsatz und zu den Auszeichnungen in Bronze bzw. Anerkennung sowie zur wunderbaren Blumenpracht, durch welche die Marktgemeinde Kammern noch blühender wurde. Ein großer Dank gebührt auch den Blumendamen rund um die Gärtnerei Andrea Schacherl, die sich liebevoll um die Blumenarrangements im Ort bemühen.

Wie sagt doch ein altes Sprichwort: „Wer Blumen liebt, der liebt auch Menschen“. Als kleines Dankeschön lädt Bürgermeister Dobnigg alle Blumenbetreuer sowie die prämierten Personen und Beteiligten demnächst zu einer kleinen Feier ein.

Aus der Marktgemeinde Kammern gab es folgende Preisträger:

Auszeichnung BRONZE (Kategorie: Häuser mit Vorgarten)

  • Renate Baumann
  • Gabriele Mader und Guido Steinwender
  • Irmgard Reißner
  • Christel Sprung
  • Elfriede Zötsch

Anerkennung (Kategorie: Bauernhöfe)

  • Ilse und Maria Kühberger

Comments are closed.