Bürgermeister Karl DobniggGeschätzte Damen und Herren, liebe Jugend unserer Marktgemeinde Kammern!

DIE GESUNDHEIT UNSERER GEMEINDEBÜRGERINNEN UND GEMEINDEBÜRGER IST MIR BESONDERS WICHTIG UND LIEGT MIR SEHR AM HERZEN!
Ich hoffe, dass Sie gesund sind und auch weiterhin vom Corona-Virus verschont bleiben.

VERTEILUNG VON SCHUTZMASKEN!

Da es sich nach diversen Aussagen abzeichnet, dass in Zukunft in Bereichen, wo sich mehrere Personen treffen, ein Tragen von Mund-Nasen-Masken verpflichtend sein wird, habe ich in den letzten Tagen bereits versucht, für alle unsere Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger solche Masken aufzutreiben.
Durch meine guten Kontakte ist es mir gelungen, dass wir in Kammern in den nächsten Tagen diese Masken bekommen werden.

Jede in unserer Marktgemeinde Kammern gemeldete Person wird dann umgehend 3 Stück solcher MUND-NASEN-MASKEN KOSTENLOS von Seite unserer Gemeinde erhalten und auch zugestellt bekommen.

SITUATION IN UNSEREM GESCHÄFT!

In den letzten Tagen sind bezüglich dem Tragen von Masken in den Geschäften einige unterschiedliche Mitteilungen an die Öffentlichkeit gelangt.
Die Supermarktketten sollten ab 1. April beim Eingang in das Geschäft Schutzmasken verteilen.
Nun ist es ab Montag, 6. April verpflichtend!
Auf die kleinen Geschäfte hatte man in den Mitteilungen anscheinend vergessen.
Nun heißt es seit gestern, dass in Geschäften mit einer Größe von unter 400 m² das Einkaufen OHNE Mund-Nasen-Maske erlaubt ist.
Unser Geschäft in Kammern hat eine Fläche von rund 250 m² und hier müssten somit keine Masken getragen werden.

WIR IN UNSEREM GESCHÄFT WERDEN ABER AUS SICHERHEITSGRÜNDEN MASKEN AUSGEBEN, sobald wir diese von NAH & FRISCH erhalten haben!

Bestellungen werden in unserem Geschäft natürlich weiterhin sehr gerne entgegen genommen (03844/8375) und auch von ehrenamtlichen Personen dankenswerterweise zugestellt.

Auch Andrea Ladinig (Cafe Ladi) nimmt Bestellungen für Kuchen, Burger, Pizzas unter 0676/9575003 gerne entgegen und diese werden ebenfalls auf Wunsch zugestellt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
BITTE HALTEN SIE ABSTAND
UND BLEIBEN SIE GESUND!

Ihr Bürgermeister
Karl Dobnigg

Comments are closed.