Vor 25 Jahren wurde in Kammern die Autobahnstation an der Pyhrautobahn errichtet, von Anfang an betreibt Engelbert Reihs mit seinen Mitarbeitern diesen Betrieb mit Tankstelle, Shop und Buffet! Bis zum Jahre 2010 wurde die Station unter der Marke „ESSO“ geführt, seit Ende  2010 wird nun die Autobahnstation  unter der Marke „ENI“ betrieben.

Im Jahre 2008 wurden zusätzlich 2 Autobahnstationen in Arnoldstein übernommen, alle 3 Betriebe wurden 2013 in die Reihburg GmbH eingebracht und die 2 Kärntner Betriebe werden inzwischen vom Sohn Florian geführt!

Im Jahr 2018 wurde der Betrieb in Kammern umgebaut, der Verkaufs- und Gastro-Bereich wurde modernisiert und im Herbst neueröffnet, noch heuer  nach der Sommersaison wird die Station Arnoldstein-Süd auf neuen Standard umgestaltet!

Alle Stationen sind 24 Stunden pro Tag im Vollbetrieb geöffnet. Am Standort Kammern sind erfreulicherweise 13 Mitarbeiter unter der Führung von Stationsleiterin Alexandra Horvat beschäftigt, im Sommer bekommen zusätzlich  noch 4 – 5 junge SchülerInnen und StudentInnen einen Ferialjob. Dass hier auch das Betriebsklima passt, zeigt sehr deutlich, dass hier viele der Beschäftigten schon seit 20 Jahren und mehr in den Betrieben mitarbeiten. Engelbert Reihs fühlt sich in Kammern sichtlich wohl, hat er sich doch hier auch ein Eigenheim errichtet und stellte sich seit der Gründung des Vereines „Wir für unser Geschäft in Kammern“ als ehrenamtlicher Kassier-Stellvertreter zur Verfügung.

Anlässlich seines 25-jährigen Betriebsjubiläums stellten sich namens der Marktgemeinde Kammern, Bürgermeister Karl Dobnigg, namens der SPÖ, Gemeinderätin Marianne Reibenbacher und namens der Wirtschaftskammern KR Elfriede Säumel und Regionalstellenleiter Mag. Alexander Sumnitsch bei Engelbert Reihs in der Autobahnstation, mit Präsenten als Gratulanten ein. Gleichzeitig bedankten sie sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschten ihm weiterhin alles Gute und geschäftlichen Erfolg.

Alexander Sumnitsch, Marianne Reibenbacher, Engelbert Reihs, Karl Dobnigg, Elfriede Säumel

Alexander Sumnitsch, Marianne Reibenbacher, Engelbert Reihs, Karl Dobnigg, Elfriede Säumel

Comments are closed.