Hallen-Landesmeisterschaft im Bogenschießen!

Vom 11. bis 13. Jänner 2019 fanden im Turnsaal der Volksschule Kammern die diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften im Bogenschießen statt. 149 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schossen in 27 Klassen um die begehrten Titel. In der Klasse Instinktivbogen wurde von Joachim Strohmaier – BSC Kumberg – mit 557 Ringen sogar ein österreichischer Rekord erzielt. Bestens organisiert wurde diese Landesmeisterschaft, welche auch als internationales Hallenturnier gewertet wurde, vom 1. Steirischen Bogenschützenverein UNION Kammern mit Obmann Josef Reichmann und seinem engagierten Team. Trotz der vielen organisatorischen Arbeiten hatte Obmann Josef „Pepo“ Reichmann eine ruhige Hand und wurde in seiner Klasse Landesmeister.

Bürgermeister Karl Dobnigg besuchte an allen drei Tagen die Schützinnen und Schützen, überreichte allen eine Stärkung aus Kammern und nahm gemeinsam mit dem Präsidenten des Steirischen Bogenschützenverbandes, Kurt Singer, die Siegerehrungen vor. Auf Grund des reibungslosen Ablaufes dieser Landesmeisterschaft wurde bereits auch die nächste Hallen-Landesmeisterschaft nach Kammern vergeben. Besonders erfreut zeigt man sich in Kammern auch darüber, dass das Österreichische Nationalteam am 30. und 31 März dieses Jahres auf deren wunderbaren Anlage ein Trainingslager abhält.

In den Sommermonaten werden auf der Anlage in Kammern auch Kinder- und Jugendkurse angeboten. Anmeldungen dazu werden von Obmann Josef Reichmann (Tel.: 0650/69 79 560) gerne entgegengenommen.

Comments are closed.