Seit über 25 Jahre besteht zwischen den beiden Marktgemeinden Kammern im Liesingtal und Hadersdorf-Kammern (Niederösterreich) eine Partnerschaft. Um diese gewachsene Freundschaft auch symbolisch zu vertiefen, wurde am Sonntag den 13. November 2016 anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes in Hadersdorf-Kammern in der Parkanlage ein Kastanienbaum, gespendet von der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal, gepflanzt.

Sowohl Bürgermeister Karl Dobnigg als auch seine Bürgermeisterkollegin Liselotte Golda würdigten in ihren Festansprachen die gelebte Partnerschaft in der auch in den letzten Jahren herzliche Freundschaften entstanden sind.  Möge dieser Baum sich gut entwickeln und tiefe Wurzeln schlagen und damit die Verbundenheit zwischen beiden Partnergemeinden noch verfestigen.

Bei der Segnung des Baumes durch Pfarrer Mag. Franz Ofenböck schloss er auch die Bürgerinnen und Bürger beider Marktgemeinden mit ein.  Anlässlich des Marktfestes 2017 wird Frau Bürgermeisterin Liselotte Golda auch hier in Kammern im Liesingtal einen Kastanienbaum pflanzen.

Comments are closed.