Für Sonntag den 3. April hatte Bürgermeister Karl Dobnigg namens der Marktgemeinde Kammern wieder zu einem „Anwandern“ am Marterlweg geladen. Trotz des kalten Wetters und leichtem Schneetreibens fanden sich über 30 Wanderfreunde aus NAH und FERN vor dem Gemeindeamt ein, wo sie von Bürgermeister Karl Dobnigg, Vzbgm. Johann Ruppnig und GR Anton Hammerl herzlichst begrüßt wurden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekamen hier auch die Marterlweg – Anstecknadel überreicht.

Besonders erfreut war Bgm. Dobnigg auch über die Teilnahme von 6 Personen aus der Ukraine, welche wegen des Krieges flüchten mussten und hier in Kammern ein Quartier bekommen haben.

Begangen wurde die „blaue“ Wanderstrecke, von wo es immer wieder wunderschöne Ausblicke in das Liesingtal gibt und diesmal zwischen der leichten Schneedecke da und dort blühende Blumen hervorblickten.

Durch das kalte Wetter musste die musikalische Umrahmung bei der Labestation in der sogenannten „Tormann Etz“ entfallen.

Zum Abschluss wurden die „wetterfesten Wanderer“ von Bürgermeister Karl Dobnigg in das Cafe Ladi zu Kaffee und Kuchen geladen.

Der Marterlweg in Kammern umfasst 4 Wanderrouten, wo sich in der Zwischenzeit schon 52 Marterln, Bildstöcke und Kapellen befinden. Für jeweils zwei Routen sind die Ausgangspunkte beim Gemeindeamt in Kammern und beim Rüsthaus der FF in Seiz, wo auch die Wanderkarten zur freien Entnahme aufliegen.

 

Kammern, .04. April 2022

Comments are closed.