Am Samstag dem 5.Februar 2022 fand in einer sehr feierlichen und festlichen Form das 15-jährige Bestandsjubiläum des Seniorenhauses Viola statt. Durch die Corona-Pandemie musste von einer großen Feier Abstand genommen werden.

So hatte man an diesem „Feiertag“ nur eine interne Feier mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unter Anwesenheit von Radio Grün Weiß durchgeführt.

Von 13 bis 15 Uhr gab es aus dem Seniorenhaus Viola eine Liveübertragung, wo sowohl Bewohnerinnen und Bewohner, als auch Bedienstete zu Wort kamen und über ihre Eindrücke berichteten.

Aufgelockert wurde diese Sendung, welche von Clara Ploder moderiert wurde, mit vielen Musikwünschen.

In den Grußworten von Hausleiterin Ulrike Unger und Bürgermeister Karl Dobnigg wurde im Besonderen dem überaus engagierten Team für ihren großartigen Einsatz für die Bewohnerinnen und Bewohner gedankt, ist es doch ihr Verdienst, dass das Haus Viola weit über die Gemeinde- und Bezirksgrenzen hinaus einen überaus guten Namen hat.

Ulrike Unger dankte besonders Bürgermeister Karl Dobnigg für seinen großartigen Einsatz für die Errichtung dieses Seniorenhauses, dass er immer zur Stelle ist, wenn es Wünsche und Anliegen gibt. Sie berichtete auch, dass bereits über 500 Personen in diesen 15 Jahren in der Viola betreut und gepflegt wurden.

Erfreulich zeigte sich Ulrike Unger auch über die Erweiterung des Hauses mit 40 Einbettzimmern, der Erweiterung der Gartenanlage sowie der Errichtung einer Andachtskapelle, wo im Juni dieses Jahres die feierliche Eröffnung sein wird.

Für diese Erweiterung wird natürlich Personal gesucht, welches sich vor Ort persönlich aber auch gerne über die Homepage bewerben kann. Es werden auch nicht qualifizierte Personen bei Ausbildungen unterstützt. Auch für eine diesbezügliche Wohnversorgung ist gesorgt.

Seinen besonderen Dank sprach Karl Dobnigg Ulrike Unger für ihren großartigen Einsatz als Hausleiterin, sie ist dies seit der Eröffnung der Viola, als Mitkämpferin für das Haus und für die ausgezeichnete Zusammenarbeit aus und überreichte ihr gemeinsam mit GR Ing. Markus Ettinger dafür ein Ehrengeschenk und einen Blumenstrauß

Für alle 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es als kleines Dankeschön einen Festtagswein.

Bürgermeister Karl Dobnigg ließ auch kurz die Entstehungsgeschichte Revue passieren und dankte im Besonderen dem gesamten Viola Team für ihre liebevolle und fürsorgliche Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Den 50 Bewohnerinnen und Bewohnern wünschte er weiterhin einen schönen Aufenthalt bei bester Betreuung und Pflege in „seiner Viola“.

Was bei dieser Veranstaltung besonders auffiel, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenhaus Viola in Kammern sehr wohl fühlen und ihren großen Dank an das gesamte Pflegepersonal immer wieder zum Ausdruck brachten.

Comments are closed.