Bei der Preisverleihung des 63. Landesblumenschmuckbewerbs „Die Flora“ regnete es kürzlich jede Menge Auszeichnungen im Veranstaltungszentrum Fernitz-Mellach. Auch Teilnehmer aus Kammern wurden mit Edelmetall belohnt. Zum 4. Mal in Folge nahm die Marktgemeinde Kammern an diesem Bewerb teil und erhielt in der Kategorie „Schönster Markt“ auch heuer wieder „4 Floras“ neben 16 weiteren nominierten Märkten.

Die Auszeichnung der Marktgemeinde gebührt aber den vielen Blumenbetreuern in unserem Ort, die alle Jahre unzählige Verkehrsinseln, Wegränder, Brückengeländer, Ortseinfahrten und öffentliche Plätze pflegen und dort die Pflanzen und Blumen betreuen und so für ein farbenfrohes Blumenmeer sorgen.

Gratulation auch an unsere Ausgezeichneten in der Einzelwertung

In der Einzelwertung gab es folgende Preisträger aus der Marktgemeinde Kammern:

Auszeichnung SILBER

  • Elfriede Zötsch (Haus und Vorgarten)

Auszeichnung BRONZE

  • Renate Baumann (Haus und Vorgarten)
  • Christel Sprung (Haus und Vorgarten)
  • Irmgard Reißner (Haus und Vorgarten)
  • Rosi Hochfellner (Balkon, Terrasse und Fenster)
  • Gabriele Mader und Guido Steinwender (Balkon, Terrasse und Fenster)
  • Josefine Toblier (Bauernhof)

Kammern erblüht alle Jahre in einem farbenprächtigen Meer vieler verschiedener Blumen, die durch die Bewohner liebevoll gepflegt werden und so zu einem wunderschönen Ortsbild beitragen. Auch Blumenwiesen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, die zwar nicht in die Bewertung fielen, aber ebenso zu einer Verschönung unseres Ortsbildes beitragen. Die Pflege dieser öffentlichen Blumenflächen haben dankenswerterweise unsere Ortsbauern übernommen und sorgen damit für eine hohe Artenvielfalt und tragen so zu viele bunte Blumen, Gras- und Wiesenbewohner bei.

Bürgermeister Karl Dobnigg bedankt sich für die Mühen bei allen Blumen-, Blumenwiesen- und Wegbetreuer sowie den vielen Blumenliebhabern in unserer schönen Marktgemeinde.

 

Comments are closed.