Am Samstag den 23. Juni 2018 fanden in Dasing (Bayern) die Feierlichkeiten anlässlich der 10-jährigen Partnerschaft mit Kammern und die 20-jährige Partnerschaft mit Siedlce (Polen) statt. Dazu reisten natürlich Delegationen mit ihren Gemeindespitzen aus beiden Partnergemeinden nach Dasing, wo sie überaus herzlich von Bürgermeister Erich Nagl sowie von Mitgliedern des Gemeinderates und lieben Freundinnen und Freunden empfangen wurden.

In einem Festakt wurde von den drei Bürgermeistern Erich Nagl, Wojciech Kudelski und Karl Dobnigg die neu angefertigte Stele enthüllt und vom örtlichen Pfarrer gesegnet.

Alle drei Gemeindeoberhäupter dankten für die gelebte und überaus herzliche Partnerschaft. Namens der Marktgemeinde Kammern überreichte Bgm. Karl Dobnigg an seinen Dasinger Kollegen Erich Nagl eine Jubiläumsurkunde sowie einen Geschenkskorb mit Produkten aus Kammern. Sowohl Dobnigg als auch Nagl dankten für diese jahrelange Freundschaft, welche auch mehrfach bereits in das Private reicht.

Viele Abordnungen der örtlichen Vereine mit ihren Fahnen gaben dieser Feier einen überaus festlichen und würdigen Rahmen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der örtliche Musikverein.

Im Anschluss an diesen Festakt wurde in der wunderbaren Pfarrkirche von Dasing die Heilige Messe gefeiert.

Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete ein gemütliches Beisammensein, wo auch viele Erinnerungen und gemeinsam Erlebtes, aus den Treffen in den vergangenen Jahren, aufgefrischt wurden.

Anlässlich des 8. Kammerner Marktfestes, welches am 6. und 7. Juli am Marktplatz in Kammern stattfindet, wird es am Samstag ebenfalls einen Festakt mit einer Baumpflanzung für diese 10-jährige Partnerschaft mit Dasing geben.

 

 

Comments are closed.