Veranstaltungen

Veranstaltungen unserer Vereine sowie traditionelle Fest und Brauchtümer unserer Marktgemeinde Kammern im Liesingtal. Hier finden Sie auch den aktuellen Veranstaltungskalender für 2018 als Download.

Mai
25
Fr
2018
Gospelkonzert @ Pfarrkirche Kammern
Mai 25 um 19:00

In der ‚Langen Nacht der Kirchen‘ lädt ‚Luis & Friends‘ zu einem Gospelkonzert in die Pfarrkirche Kammern recht herzlich ein.
Neben Songs von Johnny Cash, Hank Williams, Jim Reeves, uvm. gibt es im Anschluss eine Agabe im Pfarrhof.

Eintritt: Freie Spende

Mai
27
So
2018
Vereinsleben in Kammern @ Museumshof Kammern
Mai 27 um 18:00

Ein Vortrag mit Alois Gamsjäger unter dem Titel „Aus dem VEREINSLEBEN in der Gemeinde Kammern“.

Ein geschichtlicher Streifzug mit Bildern durch die Tätigkeit unserer Vereine.

Auf Ihr Kommen freuen sich Alois Gamsjäger und der Verein „Freunde des Museumshofes“

Eintritt: FREIE SPENDE

Mai
31
Do
2018
40. Mehrtagesausflug der SPÖ nach Ost- und Südtirol
Mai 31 um 0:00 – Jun 3 um 0:00
Fronleichnamsfest: Hl. Messe mit Anbetung um 10 Uhr
Mai 31 um 10:00
Jun
6
Mi
2018
Seniorenbund – Almwanderung mit Grillfest
Jun 6 um 0:00
Jun
8
Fr
2018
Seniorencafe im SeneCura Sozialzentrum Kammern um 15 Uhr
Jun 8 um 15:00
Jun
9
Sa
2018
20 Jahre – Reiting Bikers im Museumshof Kammern @ Museumshof Kammern/Marktplatz
Jun 9 um 11:00

20 jahre reitingbikers JubiläumDie Reitingbikers feiern heuer ihr 20-jähriges Jubiläum am Marktplatz und im Museumshof.

Bei tollem Rahmenprogramm wird auch unter anderem ein POCKET BIKE versteigert. Bei Livemusik und guter Verpflegung findet das Jubiläumsfest bei jeder Witterung statt.

Die Reitingbikers freuen sich auf ihr Kommen!

EBM – Grillfest bei Fam. Csatalinatz um 11 Uhr
Jun 9 um 11:00
2. Steirischer Lesetag im Museumshof (Steinrisserhaus) Kammern (MUSIS)
Jun 9 um 16:00
Jun
17
So
2018
Hoffest der Bäuerinnen und Bauern ab 11 Uhr
Jun 17 um 11:00
Jun
20
Mi
2018
Fahrt in die Partnerstadt Dasing
Jun 20 um 8:00 – Jun 22 um 14:00
Jun
22
Fr
2018
SeneCura @ Sozialzentrum Kammern
Jun 22 um 14:30

SeneCura – Sozialzentrum Kammern –
Generationenolympiade um 14.30 Uhr

Okt
19
Fr
2018
The Flying Pickets in Kammern @ Heimatsaal Kammern
Okt 19 um 20:00

Sind sie Schauspieler, die singen können? Sind sie Musiker, die auch schauspielen können? Kann man sie als Musiker bezeichnen, wo sie doch gar keine Instrumente spielen? Ohne Zweifel sind die Flying Pickets die berühmteste A-Capella Band Europas!

Seit Anfang der 80er Jahre schaffen es die britischen Vokalartisten, ganz ohne Instrumente die verschiedensten Rhythmen und Grooves entstehen zu lassen. Mit ihrem A-Capella-Gesang haben die Flying Pickets seit ihrem Welthit Only You im Jahre 1983 sämtliche Trends und Moden der Popmusik überstanden. Bei ihren zahlreichen Liveauftritten zeigen sie immer wieder, daß sie nicht nur höchste musikalische Qualität, sondern auch eine hervorragende Performance auf die Bühne bringen. Nicht alleine durch die perfekte Beherrschung ihrer Stimmen, sondern auch durch ihre – vom britischen Humor kräftig durchzogenen – Moderationen und ihr geradezu komödiantisches Agieren auf der Bühne schaffen sie es, ihr Publikum in kürzester Zeit zu vereinnahmen.

Dabei war der Karrierestart der Flying Pickets alles andere als geplant: mit der Theaterproduktion One Big Blow waren die Schauspieler zwei Jahre hindurch kreuz und quer durch England unterwegs. Die langen Fahrten im Kleinbus vertrieben sie sich, indem sie ihre Lieblingslieder als A-Capella-Chöre arrangierten. Daß sie damit den Grundstein zu einer Weltkarriere legten, ahnte damals wohl keiner. Als sie eines Tages ein Konzert ihrer befreundeten Band The Electric Blues Band besuchten, kam der Transporter mit den Instrumenten der Band nicht an. Die daraufhin von den Flying Pickets spontan organisierte Ersatzshow war die Sensation schlechthin und zugleich Senkrechtstart ihrer Karriere. Es folgte Tournee auf Tournee und binnen kürzester Zeit bereisten die Flying Pickets mehr oder weniger die ganze Welt.

Sechs Alben haben die Flying Pickets bisher veröffentlicht. Herrschten auf den ersten Alben noch Coverversionen vor, so fanden sich auf dem vorletzten Album „The Warning‘ bereits sieben Eigenkompositionen. „Politics Of Need‘, enthält neben Coverversionen („Southern Man‘ von Neil Young, „Redemption Song‘ von Bob Marley, „Stop‘ von Sam Brown, „Stupid Thing‘ von Aimee Mann, „Girl You´ll Be A Woman Soon‘ von Neil Diamond, „Dream A Little Dream‘ von The Mamas & The Papas und das wunderschöne „No More I Love You´s‘ von Annie Lennox) wieder sechs von den Flying Pickets komponierte Titel.

1998 zog sich die Band ins Studio zurück um wieder einige neue, auch französische Stücke aufzunehmen. Das Ergebnis war das Album „VOX POP‘ und bedeutet „Stimme des Volkes‘. Im Sommer 98 erschien die erste Singleauskoppelung von „VOX POP‘, „Les Yeux Revolver‘ („The Look In Her Eyes‘), eine Pop-Ballade die unter die Haut geht und mit der die Flying Pickets an ihre ruhmreichen Jahre problemlos anschlossen.
Durch Österreich zu touren ist für die Flying Pickets immer wieder etwas Besonderes. Hier belegten sie mit Only You 1983 wochenlang Platz 1 in den Charts, hier spielten sie auch zwei ihrer bisherigen Alben ein. Neben den Songs ihrer letzten CD werden die Flying Pickets selbstverständlich auch alle anderen Hits im Gepäck haben: von Remember This und When You Are In Love bis zu Purple Rain, Englishman In New York, Billy Jean und Mama Lou. Und wie bei allen bisherigen Konzerten werden die Fans sie nicht gehen lassen, ehe sie dem Publikum Only You zu singen.

Durch Österreich zu touren ist für die Flying Pickets immer wieder etwas Besonderes. Hier belegten sie mit Only You 1983 wochenlang Platz 1 in den Charts, hier spielten sie auch zwei ihrer bisherigen Alben ein. Neben den Songs ihrer letzten CD werden die Flying Pickets selbstverständlich auch alle anderen Hits im Gepäck haben: von Remember This und When You Are In Love bis zu Purple Rain, Englishman In New York, Billy Jean und Mama Lou. Und wie bei allen bisherigen Konzerten werden die Fans sie nicht gehen lassen, ehe sie dem Publikum Only You zu singen.

Offizielle Seite: http://www.pickets.co.uk/

Foto: © Robert Day
Mike, Simon, Andy, Martin, Chris

Nov
8
Do
2018
Kabarett Lukas Resetarits @ Heimatsaal Kammern
Nov 8 um 20:00

Im Oktober 2017 ist es denn endlich soweit: Resetarits tritt in den Club der 70er ein und bleibt somit, laut WHO, ein „Älterer Mensch“. Erst ab 76 wird er sich sprachlich zum „Alten Menschen“ verjüngen, obwohl er doch altert. Werbetexter und Sprachverhunzer würden ihn wohl „Golden Ager“, „Best Ager“ oder „Silver Surfer“ nennen, solang man ihn noch zum Konsum verführen kann. Durch die im Hintergrund mitschwingende Wahrscheinlichkeit einer Demenz oder anderer Gebrechen bleibt er für die Pharmaindustrie interessant. Weit interessanter ist die Tatsache, dass er bald 40 Jahre Solokabarett macht. Und der Titel „70er“ bezieht sich auch auf eine politische Epoche des Aufbruchs in Österreich. Oft wurde Lukas als 68er bezeichnet, was aber so nicht stimmt. Was in Frankreich, Italien und Deutschland die 68er Bewegung war, erreichte Österreich erst mit einiger Verspätung, also waren wir bestenfalls 70er im historisch politischen Kontext. Die Generation der 70er, nunmehr im Lebensabend, bereitet sich einerseits aufs Ableben vor, andererseits machen sich menschenfreundliche Oldies Gedanken über die Zukunft der jungen Menschen von heute. Vielleicht schaffen wir gemeinsam einen neuen Aufbruch. (Ab)leben und Leben lassen…

Tickets unter: oeticket.com

Ja, und witzig wird es auch, das Kabarettstück Nummer 26 von Lukas und Kathrin Resetarits.