Am Sonntag, 26. März 2017, konnte Dechant P. Clemens Grill zahlreiche Gläubige zu einer Kreuzwegandacht mit Bischof Wilhelm Krautwaschl vor der Pfarrkirche Kammern begrüßen. Der mitten durch die Ortschaft führende Kreuzweg und die von Pastoralassistentin Michaela Gruber wohldurchdacht ausgewählten Texte bei den einzelnen Stationen, die von Ministranten und Pfarrmitarbeitern aus allen Pfarren des Pfarrverbandes Liesingtal vorgetragen wurden, ließen alle Teilnehmer Bezugspunkte zu ihrem „persönlichen Kreuzweg“ finden.

Bürgermeister Karl Dobnigg bedankte sich beim Bischof mit Produkten aus der Gemeinde Kammern für den Besuch. Nach dem Segen durch Bischof Wilhelm Krautwaschl gab es bei der abschließenden Agape unter den Besuchern aus den fünf Pfarren einen regen Gedankenaustausch. Alle waren sich einig, dass dies ein guter Anfang für eine neue Tradition auf dem erst im Vorjahr errichteten Kreuzweg sein könnte.

Text: Alois Gamsjäger

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: