Bildungslandesrätin Mag. Ursula Lackner stattete den Kindern im Kindergarten Seiz, gemeinsam mit Bgm. Karl Dobnigg, GRin Marianne Reibenbacher sowie AL Martin Kaiser einen Besuch. Das Kindergartenteam rund um die Leiterin Elisabeth Golob stimmten mit den Kleinen ein Begrüßungslied „Wenn der Elefant in die Disco geht“ an. Passend zum Titel gab es einen Disco-Tanz, welcher auch die Landesrätin und den Bürgermeister in Schwung versetzten. Als kleines Geschenk wurde der sympathischen Politikerin ein selbstgebasteltes Ostergeschenk überreicht. Im Gegenzug gab es seitens der Landesrätin für die Kinder einen Gutschein für Spielzeug, Bücher oder Bastelzubehör.

Der nächste Programmpunkt war ein Besuch bei der Direktorin Else Schwab im Beisein von Pflichtschulinspektor Claus Kastner in der Volksschule Kammern.

Landesrätin Lackner unterstützt die Schulen und das Lehrpersonal unserer Region auch in Zukunft mit voller Kraft. Die Kooperation zwischen Gemeinde – Schule – Landesschulrat und Land Stmk. funktioniert vorbildlich. Durch diese Struktur und Kommunikation können Ausnahmesituationen mit viel Einsatz und Kraft kompensiert werden. Bürgermeister Karl Dobnigg überreichte abschließend der Landesrätin noch eine Stärkung mit regionalen Produkten und bedankte sich für ihren Einsatz in der Region und den Besuch.

IMG_7037 IMG_7064 IMG_7065 IMG_7087 IMG_6984 IMG_6987 IMG_6990 IMG_6991 IMG_6994 IMG_7005 IMG_7009 IMG_7011 IMG_7012 IMG_7018

Comments are closed.