Am 16. März fand im Landgasthof Gietl in Seiz die Preisverleihung für den alljährlichen „Blumenschmuckwettbewerb“ der Marktgemeinde Kammern im Liesingtal und ein Vortrag mit TV – Gartenexpertin Angelika Ertl statt.

Bürgermeister Karl Dobnigg bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Kammern bei den Teilnehmern für die blühende Pracht des Sommers 2015.

38 BlumenliebhaberInnen wurden mit Blumengeschenken ausgezeichnet und sieben für die erfolgreiche Teilnahme am Landesblumenschmuckwettbewerb geehrt.

Im Rahmen einer Präsentation wurde dargestellt, wie schön und mit wie viel Liebe in Kammern Blumen gepflegt und damit eine große Bereicherung für das Ortsbild in der Marktgemeinde Kammern i.L. geschaffen wurde.

So bedankte sich der Bürgermeister auch bei jenen Personen, die die Brückengeländer sowie die Verkehrsinseln und öffentlichen Plätze in den einzelnen Ortsteilen unentgeltlich liebevoll pflegten, mit einem persönlich gewidmeten Fachbuch für Blumen von Angelika Ertl.

Großer Dank wurde auch Andrea Schacherl und Gabriele Mader für die Bewertung und Unterstützung ausgesprochen. Andrea Schacherl von der Gärtnerei Schacherl in Leoben unterstützte diese Aktion mit großzügigen Blumenspenden für die Teilnehmer sowie für die bereits traditionelle Preisverlosung.

Als besonderes Dankeschön für den großen Einsatz wurde den HobbygärtnerInnen aus Kammern ein Exklusiv-Vortrag von der TV- Gartenexpertin Angelika Ertl geboten.

Angelika Ertl, die durch ihre ORF-Auftritte im Radio und Fernsehen sehr bekannt ist, begeisterte das Publikum nicht nur mit dem Thema „Jetzt haben wir den Salat“, sondern zeigte auch herrliche Bilder aus ihrem Garten und gab viele Tipps für Garten, Balkon und Terrasse. Fachliche Kompetenz und Humor sind ihre allseits bekannten Markenzeichen und erfreuten die vielen Anwesenden.

Im Anschluss an die Veranstaltung stand Angelika Ertl noch für offene Fragen zur Verfügung und signierte natürlich auch ihre Bücher.

Von Bürgermeister Karl Dobnigg wurde die Bitte ausgesprochen, weiterhin so tatkräftig mit der Blumenvielfalt für ein schönes und blühendes Kammern zu wirken.

Comments are closed.