Volksschule Kammern

Lernen für das Leben

Die Volksschule Kammern bietet den Kindern Raum und Schutz, damit sie Selbstwertgefühle entwickeln und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufbauen können. Durch eine Situation gefühlsmäßiger Sicherheit und Entspanntheit wird einerseits schulisches Lernen begünstigt, andererseits wird auch soziales Verhalten positiv beeinflusst. Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür ist das wertschätzende Verhalten der Lehrerin bzw. des Lehrers jedem einzelnen Kind gegenüber. Ein Klima des Vertrauens, der Zuneigung, der Anerkennung und Offenheit begünstigt soziale Verhaltensformen der Kinder.

Die Volksschule Kammern wurde im Jahr 2019 generalsaniert und um eine weitere Räumlichkeiten erweitern. Seither gibt es auch eine Nachmittagsbetreuung für die Kinder des Kindergartens und der Volksschule. Auch die Musikschule Kammern die paralell in den Räumlichkeiten untergebracht war bekam jetzt neue Räumlichkeiten und eine neue Ausstattung im Untergeschoss.

Die ehemalige Volksschuldirektorin Else Schwab ging im Jahr 2021 in Pension. Die Volksschule Kammern unter der Bereichsleitung von Nina Buchacher.

Leitung der Volksschule Kammern

Frau Nina Buchacher
Hochstraße 18, 8773 Kammern i. Liesingtal
Tel:  +43 3845 / 2225-20
Mail: vs.kammern@liesingtal.schule
Web: www.liesingtal.schule